escherlich.de  - Alles über Escherlich

WWW.ESCHERLICH.DE

ALLES ÜBER ESCHERLICH

Startseite Geschichte Die alten Hausnummern Hausnr. 6

Escherlich Hausnummer 6

Das Gasthaus wurde bereits 1798 im Buch "Goldkronach" von Johann Georg Dürrschmidt erwähnt:

Escherlich, ein Dorf von 9 Häusern und 46 Einwohnern, unter welchen 6 Bauern, 2 Tagelöhner, 1 Weber, und 1 Wirth sind, dessen Schenke von Goldkronach mit Bier versehen wird.

Im Gasthaus wurde 1899 die Feuerwehr Escherlich, 1954 die Schützenfreunde Escherlich und 1966 der Sportverein Röhrenhof gegründet. 1996 bekam das Haus die Anschrift 'Escherlicher Str. 34'. Die Gastwirtschaft wurde noch bis zum Ende des Jahres 2011 betrieben.

2005

Hausnummer 6 - 2005
(Foto: Jürgen Pausch) Bild vergrößern

"Auto-Parade"
ca. 1950

Hausnummer 6
(Foto: Fam. Greiner) Bild vergrößern

Hochzeitsgesellschaft
Babette heiratet Johann Greiner, ca. 1925

Hochzeit Babette und Johann Greiner
(Foto: Fam. Greiner) Bild vergrößern

© 2014 Jürgen Pausch  |  Impressum